Jetzt Anfragen

Apomedica Erfolgsgeschichte Aug. 2017 Projekt

Der Kunde Apomedica

Gesundheit und Wohlbefinden stehen im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit von Apomedica. Daher ist der Focus nicht nur auf die Herstellung von Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln und diätetischen Lebensmitteln – sondern auch auf Ratschlägen rund um Gesundheitsthemen gerichtet. Die vier Produktgruppen aus dem Hause Apomedica zeichnen sich durch einen hohen wissenschaftlich fundierten Qualitätsvorsprung, eine sinnvolle Dosierung und stets einem positiven Zusatznutzen aus.

Für die Gesundheit von Morgenzur Webseite



Die Anforderung Umfassende digitale Präsentation

Eine nachhaltige Lösung die alle Wünsche vereint: Kommunikation der Besonderheiten von Apomedica, kurze Klickwege für Besucher, klare Conversionselemente, die optimale Darstellung der verschiedenen Marken von Apomedica, klare und übersichtliche Information für den Besucher, Produkt-Finder mit einer bedürfnisorientierten Suchfunktion und vieles mehr wurde in diesem Projekt umgesetzt.
Modern – zielgruppenorientiert – verpackt in einem zeitlosen Design


PastedGraphic-7

Besonderes im Projekt


Zentraler Produktkatalog Einmal erfasst - mehrfach präsentiert

  • Alle Produkte werden an zentraler Stelle verspeichert. Alle Produkte jeder Marke können eingegeben, beschrieben, kategorisiert und verwaltet werden. Die Einbindung und Präsentation der Produkte in unterschiedlichen Bereichen ist ganz einfach möglich. Der Produktkatalog und die Kategorisierung ist die Basis für die bedürfnisorientierte Suche.


Webshop Alle Produkte von Apomedica

  • Sich inspirieren lassen & online kaufen. Alle Produkte von Apomedica an einem Ort. Alle wichtigen Informationen zu diesem Produkt, wie Wirkstoff, Zusammensetzung, Dosierung und Packungsbeilage werden direkt beim Produkt angezeigt.


Apotheken - Finder Alle Apotheken auf einer Karte


  • Auf der Karte einfach die nächste Apotheke anzeigen lassen. Pro Apotheke können Produkte definiert werden. Besondere Apotheken, zB Kooperationspartner etc, können mithilfe der Premiumdarstellung hervorgehoben werden.

     


Bedürfnisorientierte Suche Leichte und schnelle das richtige Produkt finden - nach Anwendungsgebiet oder Kategorie

  • Mit dem Assistenten findet der Kunde leicht und schnell das richtige Produkt. Mit einem Ausschlussverfahren von Symptomen und Indikatoren – einer digitalen Anamnese – ganz nach den Wünschen und Vorstellungen des Kunden. Alle vorhandenen Informationen aus dem Produktkatalog sind integriert. Ablegen der angesehenden Produkte ist mit einer Merklistenfunktion möglich. Zusätzlich wurde eine Druckfunktion für den Einkauf umgesetzt.


Download Bereich Wichtige Informationen an einem Platz vereint

  • Alle Informationen werden direkt in der Produktverwaltung angelegt und im Download Center angezeigt. Bildmaterial, Packungsbeilagen und Kernaussagen können mit einem Klick downgeloadet werden.


Fachbereich für Ärzte und Apotheker Alle Neuigkeiten und Informationen rund um Apomedica

  • Umfangreiche und einfach zugängliche Informationen zum Unternehmen und den Produkten. Nach der Registrierung alle wichtigen Informationen erhalten: Newsbereich, Veranstaltungen, erweiterter Produktkatalog für zusätzliche Downloads und wissenschaftliche Informationen – Wissen für das Fachpublikum.


Responsive Design Optimiert für alle Endgeräte

  • Inhalte und Design reagieren auf das Gerät. Die Seite funktioniert auf allen Endgeräten, ob Desktop, Tablet oder Smartphone und kann leicht von zu Hause oder direkt in der Apotheke bedient werden.


Umsetzung mit der TAO Plattform Eine nachhaltige Lösung

  • Schnell und einfach neue Seiten, wie zB neue Produkte, Kategorien, attraktive Angebote und Pakete  passend zur Jahreszeit / Allergien / Unverträglichkeiten… aufbauen und darstellen. Mit zahlreichen unterschiedlichen Inhaltsmodulen können flexibel verschiedene Seiten, ganz nach Bedarf, erstellt werden. So ist ein einfaches und schnelles Bewirtschaften und Betreiben der Webseite möglich.